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Widerrufsrecht und Rücksendung

ACHTUNG!! Jetzt nur Dezember - verlängertes Rückgaberecht! Alle Waren, die bis 24. Dezember bestellt werden, können bis 5. Jänner 2018 umgetauscht werden.

 

Widerruf der Bestellung

Sie können den Kauf vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der bestellten Artikel stornieren oder widerrufen. Wenn Sie die Artikel bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine Rückzahlung abzüglich der Standardversandkosten (ausgenommen Gratislieferungen) von Heimatmode und abzüglich der Rücksendepauschale von 3,40 € für die an Heimatmode zurückgesendeten Artikel, sofern Kosten für Heimatmode entstanden sind. Dies gilt auch für den Fall, wenn Sie einzelne Artikel behalten und die Bestellung nur teilweise zurücksenden.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns schriftlich per E-Mail an office@heimatmode.at. Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, wie oben  beschrieben. Sie haben dann weitere 7 Tage Zeit, um die Artikel gemäß AGB Absatz 6 (Rückgaben) unten zurückzugeben. Wir erstatten die Kosten so schnell wie möglich mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode (falls die Artikel noch nicht bezahlt wurden, wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben) und spätestens 14 Tage nach Erhalt der Stornierung, vorausgesetzt, wir haben die Artikel oder einen Nachweis über ihre Rücksendung erhalten. Mit Ihrer Zustimmung kann eine andere Zahlungsmethode für die Rückzahlung verwendet werden. In keinem Fall fallen zusätzliche Gebühren an.
Falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie Heimatmode bitte umgehend und geben Sie den Artikel gemäß den Bestimmungen in den Absätzen 5 und 6 in den AGB zurück. Heimatmode erstattet die Kosten für Produkte, an denen ein Mangel festgestellt wurde, in vollem Umfang. Die hierin genannten Bestimmungen stellen keine Einschränkung geltender Rechte dar.

Rückgabe

Heimatmode garantiert die Rückzahlung oder auf Wunsch den Umtausch zurückgegebener Artikel gemäß den Bestimmungen in AGB, Abschnitt 5 (Widerruf der Bestellung), vorausgesetzt, dass alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben wurden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Das bedeutet, die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Zudem müssen alle Anhänger und Etiketten unversehrt sein. Den Rücksendeschein für alle Pakete erhalten Sie von uns per E-Mail. Ausschließlich dieser darf für die Rücksendung von Artikeln verwendet werden. Senden Sie die Ware ohne den von uns bereitgestellten Rücksendeschein an uns zurück und entstehen dadurch für Heimatmode zusätzliche Kosten, verrechnen wir eine Pauschale von 6,00 €, die dann von der Rückerstattung des Warenwerts abgezogen werden. Bitte geben Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, bei einem der zahlreichen DPD Pickup Paketshops auf. Diese finden Sie unter www.dpd.at im Menüpunkt oben Pickup Paketshop Finder. Dort geben Sie einfach Ihre PLZ ein und erhalten alle Paketshops in der Nähe angezeigt. Hier ein Screenshot:

Screenshot-DPD-Pickup-Store

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