ab 49 € österreichweit kostenfreier Versand

AGB

1. Allgemeines

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (nachstehend als „Sie“ bezeichnet) bei MS Medienlogistik Werbe GmbH, FN 446787 s, nachstehend als „Heimatmode“, „uns“ oder „wir“ bezeichnet, auf der Heimatmode-Website, der mobilen Website oder per Telefon (gemeinsam als „heimatmode.at“ bezeichnet) aufgibt.
Durch die Nutzung von heimatmode.at bzw. das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit den hierin genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen („die Geschäftsbedingungen“) einverstanden. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Nur Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und nicht unter Vormundschaft stehen können eine Bestellung aufgeben.
Das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen auf heimatmode.at zu einem bestimmten Zeitpunkt impliziert oder garantiert nicht, dass diese Produkte oder Dienstleistungen jederzeit zur Verfügung stehen. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Produkt zu einem beliebigen Zeitpunkt einzustellen.
Wir behalten uns das Recht vor, die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung zu ändern. Die für Ihre Bestellung gültige Version der Geschäftsbedingungen ist die, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf heimatmode.at veröffentlicht ist.
Heimatmode möchte Ihnen eine optimale Online-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund müssen wir sicherstellen, dass unsere Services reibungslos laufen. Sie stimmen daher zu, (i) keine Informationen oder Inhalte zu veröffentlichen, zu übertragen, zu verteilen, hochzuladen oder zu vermarkten, die unser Unternehmen, unsere Produkte oder Services schädigen oder negativ beeinflussen könnten; (ii) sich nicht in einer Weise zu verhalten oder Geräte zu verwenden, die andere Benutzer bei der Verwendung der Website heimatmode.at einschränkt, beeinträchtigt, behindert oder die Sicherheit der Website gefährdet, und (iii) keine Geräte oder Module, Software, Tools, Agenten, Skripts oder andere Geräte oder Mechanismen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Spiders, Bots, Crawlers, Avatars oder intelligente Agents) zur Navigation oder zum Durchsuchen der Website bzw. zum Kopieren von Inhalten der Website zu verwenden. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf die Website zu sperren und das Konto von Benutzern zu schließen, die gegen diese Vorschrift oder andere in diesen Geschäftsbedingungen festgelegten Richtlinien verstoßen.

2. Preise und Versandkosten

Die auf heimatmode.at angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, aber nicht die Versandkosten.
Die Versandkosten sind für alle Bestellungen gleich, unabhängig von der Größe oder dem Gewicht des Paketes. Die Kosten für die jeweilige Zahlungsmethode werden an der Kasse deutlich ausgewiesen. Die Versandkosten bei Standardlieferung sind österreichweit ab einen Bestellwert von 49 € und EU-weit ab einen Bestellwert von 89 € gratis. Der Versandkostenanteil bei Standardlieferung von 3,90 € in Österreich und 13,50 € EU-weit wird bis zu einem Bestellwert von 49 € für Österreich und 89 € für die EU nur einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.

3. Bestellung/Vertragsabschluss

Sie haben die Möglichkeit online auf heimatmode.at zu bestellen.
Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sofern wir aus irgendeinem Grund den Auftrag nicht ausführen können, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich. Haben wir bereits eine Zahlung für die Bestellung erhalten, erstatten wir den entsprechenden Betrag mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode. Der Gesamtbetrag für eine Bestellung muss mindestens 4,00 € (abzüglich der Rabatte) betragen.

4. Lieferung

Heimatmode geht bei der Annahme und Bearbeitungen von Bestellungen mit äußerster Sorgfalt vor und liefert Ihre Bestellung an eine Privatadresse oder ein Postamt innerhalb der EU, gemäß der von Ihnen gewählten Lieferoption, aus. Heimatmode bemüht sich um die schnellstmögliche Zustellung der Artikel in der Reihenfolge, in der sie eingehen. Unser Ziel ist es, innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Eingang der Bestellbestätigung zu liefern, es sei denn, es wurde anderweitig vereinbart oder die Ware ist explizit mit einer längeren Lieferzeit online ausgewiesen oder zurzeit nicht lieferbar. Obwohl wir uns bemühen, innerhalb des angegebenen Zeitraums zu liefern, kann die Lieferung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse länger dauern.
In den Artikeldetails finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit des Artikels. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit den voraussichtlichen Lieferzeiten.

5. Widerruf der Bestellung

5.1. Sie können den Kauf vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der bestellten Artikel stornieren oder widerrufen. Wenn Sie die Artikel bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine Rückzahlung abzüglich der Standardversandkosten (ausgenommen Gratislieferungen) von Heimatmode und abzüglich der Rücksendepauschale von 2,50 € für die an Heimatmode zurückgesendeten Artikel, sofern Kosten entstanden sind. Dies gilt auch für den Fall, wenn Sie einzelne Artikel behalten und die Bestellung nur teilweise zurücksenden.

5.2. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns schriftlich per E-Mail an office@heimatmode.at. Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, wie oben in Abschnitt 5.1 beschrieben. Sie haben dann weitere 7 Tage Zeit, um die Artikel gemäß Absatz 6 (Rückgaben) unten zurückzugeben. Wir erstatten die Kosten so schnell wie möglich mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode (falls die Artikel noch nicht bezahlt wurden, wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben) und spätestens 14 Tage nach Erhalt der Stornierung, vorausgesetzt, wir haben die Artikel oder einen Nachweis über ihre Rücksendung erhalten. Mit Ihrer Zustimmung kann eine andere Zahlungsmethode für die Rückzahlung verwendet werden. In keinem Fall fallen zusätzliche Gebühren an.
Falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie Heimatmode bitte umgehend und geben Sie den Artikel gemäß den Bestimmungen in den Absätzen 5 und 6 zurück. Heimatmode erstattet die Kosten für Produkte, an denen ein Mangel festgestellt wurde, in vollem Umfang. Die hierin genannten Bestimmungen stellen keine Einschränkung geltender Rechte dar.

6. Rückgabe

Heimatmode garantiert die Rückzahlung oder auf Wunsch den Umtausch zurückgegebener Artikel gemäß den Bestimmungen in Abschnitt 5 (Widerruf der Bestellung), vorausgesetzt, dass alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben wurden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Das bedeutet, die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Zudem müssen alle Anhänger und Etiketten unversehrt sein. Den Rücksendeschein für alle Pakete erhalten Sie von uns per E-Mail. Ausschließlich dieser darf für die Rücksendung von Artikeln verwendet werden. Senden Sie die Ware ohne den von uns bereitgestellten Rücksendeschein an uns zurück, verrechnen wir eine Pauschale von 5,00 €. Bitte geben Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, an einem Postamt in Österreich ab.

7. Zahlungsmethode

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung, Vorauskasse, Apple Pay

Heimatmode behält sich das Recht vor, Zahlungsforderungen an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

8. Haftung

Keine der vorliegenden Geschäftsbedingungen darf die Haftbarkeit von Heimatmode ausschließen oder beschränken, wenn dies den geltenden Gesetzen zum Haftungsausschluss oder der Haftungsbeschränkung entgegensteht. Es liegt nicht in unserer Absicht, die Haftbarkeit für arglistige Täuschung durch uns, unsere Mitarbeiter oder Agenten auszuschließen. Falls wir gegen diese Geschäftsbedingungen verstoßen, sind wir nur für Verluste haftbar, die eine vorhersehbare Folge eines solchen Vertragsbruchs sind.
Heimatmode ist nicht verantwortlich für indirekte Schäden, die als Nebenfolge des eigentlichen Verlustes oder Schadens entstehen, z. B. entgangene Gewinne oder Aufträge, oder für nicht gelieferte Produkte oder die Nichteinhaltung anderer Verpflichtungen gemäß dieser Geschäftsbedingungen, wenn die Ursache für diese Nichteinhaltung außerhalb unserer Kontrolle liegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brand, Flut, Sturm, Aufstände, innere Unruhen, Krieg, Atomunfälle oder terroristische Aktivitäten.
Unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber für Verluste oder Schäden, die sich aus Ihrer Bestellung auf heimatmode.at ergeben, ist auf den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung beschränkt.
Falls ein Problem mit einem Produkt besteht, das Sie online bei Heimatmode gekauft haben, und Sie dieses Problem nicht gemeinsam mit Heimatmode lösen konnten, können Sie Ihre Beschwerde auf dem Portal zur Online-Streitbeilegung der EU einreichen (ODR-Plattform, Online Dispute Resolution).
Das Portal bietet Kunden und Händlern innerhalb der EU die Möglichkeit, bei Problemen mit Online-Einkäufen zu einer außergerichtlichen Einigung zu gelangen. Die benutzerfreundliche und interaktive Website dient als zentrale Anlaufstelle, die in allen EU-Amtssprachen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mithilfe der ODR-Plattform können Verbraucher und Händler eine Streitbeilegungsstelle ausfindig machen und gemeinsam den Prozess der Lösungsfindung durchlaufen. Die ODR-Plattform finden Sie unter: http://ec.europa.eu/odr.

9. Farben

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, die Eigenschaften unserer Produkte genau darzustellen, einschließlich ihrer Zusammensetzung und Farben. Die Farbanzeige hängt jedoch von Ihrem Computersystem ab und wir können nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben genau wiedergibt.

10. Garantie

Sofern die gekauften Waren Mängel aufweisen, verpflichtet sich Heimatmode zur Einhaltung aller geltenden Garantiebestimmungen. Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich offensichtlicher Material- oder Herstellungsfehler der von uns bereitgestellten Waren haben, einschließlich während des Transports entstandener Schäden, senden Sie die Ware unverzüglich an uns zurück und verwenden Sie den von uns nach Ihrer Aufforderung per E-Mail zugesendeten Rücksendeschein.

11. Abtretung

Heimatmode behält sich das Recht vor, alle im Zusammenhang mit der Warenlieferung entstandenen Zahlungsforderungen einschließlich aller Zahlungsraten an Dritte abzutreten oder zu verpfänden.

12. Gültigkeit

Falls Teile dieser Bestimmungen nicht zulässig sind oder von einem Gericht oder einer Regulierungsbehörde für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen weiterhin ihre Gültigkeit.

13. Eigentumsvorbehalt

Alle Rechte geistigen Eigentums, z. B. Markenzeichen und Copyrights auf heimatmode.at, verbleiben bei MS Medienlogistik Werbe GmbH und ihren Niederlassungen oder Lizenznehmern. Die Verwendung von heimatmode.at oder seiner Inhalte, einschließlich das Kopieren und Speichern von Inhalten in Teilen oder vollständig, außer zu persönlichen, nicht kommerziellen Zwecken, ist ohne die Erlaubnis von Heimatmode nicht gestattet.

14. Gutscheine

Beim Bestellvorgang geben Sie den Gutschein Code einfach in das entsprechende Feld ein. Achten Sie darauf dies zu tun, bevor Sie den Bestellvorgang beendet haben. Im Nachhinein ist es nicht mehr möglich den Gutschein Code einzulösen. Eine Barablöse des Gutschein-Werts ist ausgeschlossen. Wenn das Ablaufdatum nicht am Gutschein ausgewiesen ist, gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Republik Österreich im Rahmen des Gewerberechts.

Bei einer Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Gutscheine jeder Art sind nicht kombinierbar. Werden etwaige bei Bestellungen beigelegte Gratis-Gutscheine von Heimatmode bei Onlinekäufen eingelöst, wird bei einer Rücksendung bzw. bei Rückerstattungen die Gutschein-Summe abgezogen und nur der tatsächlich von Ihnen bezahlte Betrag rückerstattet.

15. Informationen zum Unternehmen

MS Medienlogistik Werbe GmbH
Eingetragener Sitz: Grillparzerstraße 24a, 4701 Bad Schallerbach / Österreich
Firmenbuch-Nr.: FN 446787 s
Gerichtsstand Wels, UID-Nr.: ATU70380447, vertreten durch den Geschäftsführer: Stefan Magnet
Kontaktangaben: E-Mail: kontakt@heimatmode.at

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